Kocher Minder
Architekten

Laubenhaus
Bernstrasse 107A
3613 Steffisburg

T 033 534 37 27
info@kmar.ch

FCL Garderobenerweiterung Sportanlage Waldeck, Thun, Lerchenfeld, Genossenschaft Sportanlage Waldeck

Der Fussballclub Lerchenfeld ist der zweitstärkste in der Region Thun. In den achziger Jahren spielte der Verein in der ersten Liga und betreibt seither eine beachtliche Infrastruktur. Die Garderobensituation hat sich aufgrund der zunehmenden Mitgliederzahlen laufend verschlechtert. So waren die Umziehmöglichkeiten zusehends überfüllt. Eine pragmatische Erweiterung der Garderobenräumlichkeiten tat Not. Trotz additiver Vorgehensweise, wurden die Ergänzungen an den Hauptbau angeclipst um eine Grossform (Clubhaus) beizubehalten. Mit Hilfe der Clubfarben wird die Identifikation mit dem Fussballverein angestrebt.