Logo

Uttigenstr. 20
CH-3600 Thun

info@kmar.ch

T 033 534 37 27
F 033 221 01 55

ROS Neubau Lagerhalle, Thun, Furrer+Frey AG

Die Bauherrschaft Furrer + Frey AG Bern wandte sich an uns, mit dem Wunsch in vier Monaten eine “Fertighalle” zu planen und zu errichten. Diese sollte drei Bereiche beinhalten. Ein gedämmter Prüfraum, ein gedeckter Unterstand und eine Manövrierzone. Unser Ziel war es, den Beweis zu erbringen, dass eine Halle erstellt werden kann, welche den individuellen Wünschen der Bauherrschaft gerecht wird und nicht teurer ist als eine Normhalle.

Dieses Ziel wurde klar erreicht. Die Bauherrschaft profitiert heute von einer, auf den Ort und die Bedürfnisse zugeschnittenen Prototyplösung. Diese leistet heute einen Beitrag zur Industriebauweise mit hoher architektonischer Qualität. Aspekte wie Erweiterungsmöglichkeiten und Corporate Identity wurden direkt miteingebracht und in den Entwurf eingebunden. Dieses Projekt zeigt unsere Fähigkeit, eine hohe Baukultur trotz enormem Kosten- und Termindruck aufrecht zu erhalten.